„Makerfest – Winter Edition“ – Ein voller Erfolg

 

Am 17. und 18. Dezember fand im „Forum Geesseknäppchen“ die bereits fünfte Ausgabe des „Makerfest“ statt welches abwechselnd vom SNJ und vom SCRIPT im Rahmen der Initiative „Bee Creative“ organisiert wird.

Angeboten wurden dieses Jahr mehr als 30 verschiedene Workshops aus den Bereichen „Neue Technologien“ und Kreativität und dies für Kinder ab sechs Jahren. So war das „Makerfest“ der ideale Treffpunkt für Klassen aus Grund- und Sekundarschulen, für Gruppen aus den „Maisons Relais“ und den Jugendhäusern sowie für Familien.

Mit mehr als 2.100 Besuchern war das zweitägige Event sehr gut besucht und die verschiedenen Aktivitäten, die vom Coding über Robotik bis hin zum 3D-Druck reichten fanden reges Interesse bei den Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus gab es auf der Bühne auch noch verschiedene Präsentationen und interaktive Aktivitäten zu Themen wie „Virtual Reality“ und „Das Leben im All“.